Funcourt

Luftbildaufnahme des Funcourts

Das Schülerwohnhaus bietet auf einer sehr einladenden Dachterasse reichlich Platz für sportliche Aktivitäten. Ein Funcourt (Kombination aus Basketball- und Fußballkäfig) ist für die Schüler während der Freizeit zugänglich und bietet eine tolle Möglichkeit des körperlichen Ausgleichs zum vielen Sitzen während der Unterrichtszeit.

Workshop „Bauch – Beine – Po“

Bauch - Beine - Po

Im 2. Lehrgang 2019/2020 startete Frau VtL Karin Kalab, BEd im Schülerwohnhaus ein Pilotprojekt.

Unter dem Motto „Weg mit dem Weihnachtsspeck" traf sich eine kleine Gruppe von Schülerinnen zum gemeinsamen Work-out im oberen Tagraum. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben etwas für unsere Figur getan.

Einige Teilnehmerinnen waren: Christiane Grafeneder, Leonore Delijaj, Lisa Herz und Sandra Völker aus der 3. VERS2.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Schülerinnen für die Teilnahme und die lustigen Stunden.

VtL Karin Kalab, BEd

 

In der Weihnachtsbäckerei …

In der Weihnachtsbäckerei …

Am 4. Dezember 2018 verbreitete sich ein besonderer Weihnachtsduft im Schülerwohnhaus der LBS Schrems:

Aus Schülerinnen wurden eifrige Bäckerinnen! Gemeinsam wurde Teig geknetet, gerollt, geformt und ausgestochen. Beim Verzieren schufen sie wahre Kunstwerke – fast zu schön, um sie gleich zu verkosten! Doch ganz im Sinn des weihnachtlichenTeilens verteilten unsere fleißigen Bäckerinnen freudig Lebkuchen und Vanillekipferl im ganzen Schülerwohnhaus.

Ein lustiger und schöner Abend war zu Ende – der Kekserlduft begleitete uns noch einige Tage.

 

Kosmetikworkshop im Schülerwohnhaus der LBS Schrems

Kosmetikworkshop im Schülerwohnhaus der LBS Schrems

Am 18. Oktover 2018 fand im Schülerwohnhaus der LBS Schrems ein Kosmetikworkshop statt. Frau Janine Straka hat sich bereit erklärt, den SchülerInnen Tipps für Tages-, Business- und Abend-Make-Up zu geben. Einige SchülerInnen konnten sich schminken lassen und die Veränderungen gleich ausprobieren. Alle TeilnehmerInnen waren sehr begeistert und dankbar für die Anregungen zur Gesichtspflege.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Straka, dass sie sich die Zeit genommen hat und freuen uns schon auf den nächsten Workshop.

 

Public Viewing zur Champions League

Public Viewing 14.3.18

Am Mittwoch, dem 14. März 2017, wurde im Festsaal der LBS Schrems ein Public Viewing für die Schülerinnen und Schüler des Wohnheimes veranstaltet.

Hochkarätige Teams und eine große Anzahl an von der Schulleitung zur Verfügung gestellten Getränke und Knabbereien machten den Abend zu einem gemütlichen Zusammentreffen.

 

Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Tischfußball

Fußball

Volleyball

Walking

Schach

Theaterbesuch

Lernclub

Sole-Felsen-Bad

Sing-Star-Bewerb